1.WIE MUSS ICH MICH AUF EINEN TERMIN BEI IHNEN VORBEREITEN?
Wenn Sie bei uns einen OP-Termin haben, frühstücken Sie vorher gut, Sie brauchen nicht nüchtern zu kommen. Wählen Sie leichte Kleidung, da sie während des Eingriffes abgedeckt werden und es Ihnen dabei nicht zu heiß werden soll. Besondere Vorbereitungen sind bei Personen mit bestimmten Vorerkrankungen oder Medikationen notwendig. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden wir Ihnen ev. ein Medikament zur Einnahme vor der OP verschreiben.


2.WAS PASSIERT NACH DEM EINGRIFF?
Nach einer Operation in der Mundhöhle sollten Sie bis zum Abklingen der Betäubung nichts essen (Verletzungsgefahr). Danach sollten Sie darauf achten, dass Speisen und Getränke nicht zu heiß genossen werden. Günstig wirkt sich auch eine Kühlung des OP-Gebietes mit einem Eisbeutel aus. Sie erhalten von uns vor dem Verlassen der Ordination alle notwendigen Unterlagen (Informationsbroschüre, Arztbrief, Kontrolltermin, Rezept, Honorarnote) ausgehändigt.


3.BEKOMME ICH BEI IHNEN AUCH EINE ZAHNÄRZTLICHE ODER KIEFERORTHOPÄDISCHE BEHANDLUNG?
Nein. Patienten, die uns für eine chirurgische Behandlung zugewiesen werden, erhalten ihre weitere Therapie in der Regel vom zuweisenden Arzt. Gegebenenfalls werden wir Sie für eine weitere zahnerhaltende, prothetische oder kieferorthopädische Behandlung an eine Kollegin oder einen Kollegen weiterempfehlen.


4.WIRD IHRE BEHANDLUNG DIREKT ÜBER E-CARD MIT MEINER VERSICHERUNG ABGERECHNET?
In der Wahlarztpraxis ohne direkten Kassenvertrag erhalten Sie eine Honorarnote. Nach Einreichen bei Ihrer Kasse erstattet Ihnen diese je nach Art der Behandlung einen unterschiedlich hohen Anteil zurück.


5.MUSS ICH VON EINEN ANDEREN ARZT ÜBERWIESEN WERDEN?
Nein. Die meisten Patienten werden zuvor vom Facharzt für Zahnheilkunde an uns überwiesen. Dennoch können Sie auch direkt zu uns kommen. Gegebenenfalls werden wir Ihnen für zusätzlich notwendige Behandlungen (Zahnerhaltung, Zahnersatz, Kieferorthopädie) einen Fachkollegen empfehlen.


6.SIND DIE BEHANDLUNGESKOSTEN FÜR MICH NACHVOLLZIEHBAR?
Ja. Nach einem ausführlichen Informationsgespräch erhalten Sie einen detaillierten Behandlungsplan und Kostenvoranschlag.


7.WAS PASSIERT WENN ICH EINEN TERMIN VERSÄUME?
Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, uns ehestmöglich davon in Kenntnis zu setzten. Wir buchen Sie dann auf einen Ersatztermin um.